Schweizer Onlineshop
Nachhaltige Produkte aus Holz
Schneller Versand
Hotline +41 56 666 18 69

AGB

Allgemeine Vertragsbedingungen

1. Vertragsgegenstand

Aepll consulting gmbh (nachstehend behind-the-backdrops.ch/com genannt) verkauft dem Kunden (nachstehend Vertragspartner genannt) die im Shop angebotenen Produkte zu den nachfolgenden, allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie zu den aktuell geltenden Lieferbedingungen. Mit der Bestellung von Produkten aus dem Sortiment von behind-the-backdrops.com gelten die Bedingungen als angenommen. Abweichende Bestimmungen werden nur anerkannt, wenn diese von behind-the-backdrops.com vorgängig sowie ausnahmslos in schriftlicher Form bestätigt wurden. 

 

Zustandekommen des Vertrages

Voraussetzung für das Zustandekommen eines gültigen Vertrages ist, dass die Lieferadresse für die Ware in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegt. Die unter behind-the-backdrops.com publizierten Produkte und Dienstleistungen stellen kein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Vertragspartner dar. Sie ist unverbindlich. Indem der Vertragspartner per Internet über behind-the-backdrops.com, in einem stationären aepll store, telefonisch oder schriftlich (E-Mail oder Post) eine Bestellung absendet, gibt er ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Vertragspartner erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail (Bestelleingangsbestätigung). Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Vertragspartner nur darüber informieren, dass die Bestellung bei behind-the-backdrops.com eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt zustande, wenn behind-the-backdrops.com das Angebot des Vertragspartners annimmt, indem das bestellte Produkt an den Vertragspartner versandt bzw. der Versand an den Vertragspartner mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt wird. Sollte behind-the-backdrops.com das Angebot des Vertragspartners nicht annehmen können, wird dies behind-the-backdrops.com dem Vertragspartner innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Bestelleingang oder 2 Arbeitstage vor einem vereinbarten beziehungsweise angekündigten Lieferdatum in schriftlicher Form mitteilen sowie nach Möglichkeit ein allfälliges Alternativangebot unterbreiten. 

 

3. Zahlungsbedingungen

Sofern nichts anderes vermerkt, verstehen sich sämtliche Preise in Schweizer Franken inklusive aller Gebühren (Mehrwertsteuer, vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben) excl. Lieferung. Es gelten die unter der Rubrik Zahlungsmöglichkeiten angegebenen Zahlungsmittel. behind-the-backdrops.ch kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für spezielle Vertragspartner ausschliessen. Zudem ist behind-the-backdrops.com berechtigt auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

  • Rechnung*
    Endkunden erhalten eine binnen 7 Werktagen zahlbare Rechnung. Vertragspartnern aus b2b wird eine monatliche Sammelrechnung innerhalb von 10 Arbeitstagen im Verlaufe des Folgemonats per Post zugesendet, wobei aepll consulting brun  dem Vertragspartner zusätzlich eine Administrationsgebühr von CHF 1.00 verrechnet. Die Monatsrechnung kann optional auch in Teilzahlungen beglichen werden.

 

  • Vorauskasse
    Die Zahlvariante Vorauskasse verursacht keine zusätzlichen Gebühren. Nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung erhält der Vertragspartner sofort die Vorauskassen-Rechnung per E-Mail zugestellt (auf Wunsch auch per Post). Aus systemtechnischen Gründen werden die Artikel erst versendet, wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Dies kann unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn der Vertragspartner die Bestellung dringend benötigt und per Vorauskasse bezahlt hat, ist nötigenfalls Rücksprache mit aepll financial, Öffnungszeiten MO-FR 09.00-17.00 Uhr) zu halten (evtl. Zusendung der Zahlungsbestätigung an aepll financial, financial@acb-market.ch ) um die Lieferung nach Möglichkeit zu beschleunigen.

 

  • Bezahlung vor Ort
    Die Zahlvariante Bezahlung vor Ort (aepll-store Abholstandorte) kann nur ausgewählt werden, wenn bereits zuvor die Liefervariante "Abholung aepll store" und der entsprechende Abholstandort ausgewählt wurde. Die bestellten Geräte können dort direkt in Bar, per EC-Karte, per Kreditkarte oder per PostCard bezahlt werden ohne zusätzliche Kosten. Bei der Abholung einer Bestellung, welche via Rechnung oder Teilzahlung getätigt wurde, ist das Vorlegen/Vorzeigen eines amtlichen Ausweises erforderlich.

 

  • Bezahlung vor Ort oder Abholstandorte, Logistikcenter OPTIMA Services
    Die Zahlvariante Bezahlung vor Ort (Logistikcenter, Abholstandort aepll consulting brun) kann nur ausgewählt werden, wenn bereits zuvor die Liefervariante "Abholung aepll" ausgewählt wurde. Die bestellten Produkte können dort direkt abgeholt werden, der zu bezahlende Betrag ist in Bar oder per EC-Karte, per Kreditkarte oder per PostCard zu begleichen. Bei der Abholung einer Bestellung, welche via Rechnung oder Teilzahlung getätigt wurde, ist das Vorlegen/Vorzeigen eines amtlichen Ausweises erforderlich.

 

  • Mastercard, Visa, Diners Club, American Express, PostFinance Card

Bei Zahlung Online oder an einem aepll Abholstandort mittels Mastercard, Visa, Diners Club, American Express oder PostFinance Card wird eine Sofort-Verarbeitungsgebühr inkl. Händlerkommission (MSC)* von 1.5% des Bestellwertes fällig.

*Merchant Service Charge (MSC)

Bei jeder Bezahlung via Kreditkarte fallen neben dem Produktpreis zusätzliche Kosten an, unter anderem die sogenannte Merchant Service Charge (kurz MSC). Diese Gebühr wird uns vom Acquirer (unserem Vertragspartner in Bezug auf die Kreditkartentransaktionen) erhoben. Diese Kosten verrechnen wir verursachergerecht an den Kreditkartenbenutzer (Kunde) weiter.

Bei einer Stornierung wird der gesamte Betrag inklusive der Gebühr der zur Zahlung eingesetzten Kreditkarte gutgeschrieben. Auf Anfrage ist es auch möglich den Stornobetrag als Gutschrift (ohne Kreditkartengebühr) zurück zu erhalten.

 

  • PayPal
    Bei Bezahlung via PayPal bei einer Online-Bestellung wird eine Sofort-Verarbeitungsgebühr von 1.0% fällig.

 

  • Nachnahme
    Bei der Zahlvariante Nachnahme werden je nach Gewicht der zu versendenden Produkte Bearbeitungsgebühren fällig: für Postpakete bis 30 kg: CHF 35.00, für Transporte über 30 kg: CHF 95.00.

 

*Damit die Zahlungsvarianten Rechnung und Teilzahlung  angeboten werden, ist es notwendig, dass zunächst eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Dazu bedarf es, dass der Vertragspartner sein Geburtsdatum im Bestellprozess eingibt und zwingend muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen.

 

 

4. Eigentumsvorbehalt (Eigentumsbelehrung)

Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von aepll consulting brun. Diese ist berechtigt, jederzeit (auch nachträglich) einen entsprechenden Eintrag ins Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Die gelieferten Produkte sind durch den Vertragspartner bis zu diesem Zeitpunkt in einem wiederverkaufsfähigen Zustand aufzubewahren. Wird ein Abzahlungsgeschäft vereinbart, so bleiben die gelieferten Produkte bis zur Zahlung der letzten Rate im Eigentum von behind-the-backdrops.ch. Der Vertragspartner hat aepll consulting brun von Zugriffen Dritter, insbesondere von Zwangsvollstreckungsmassnahmen sowie sonstigen Beeinträchtigungen der Produkte unverzüglich schriftlich zu unterrichten. Der Vertragspartner hat aepll consulting brun alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die durch einen Verstoss gegen diese Verpflichtung sowie durch erforderliche Interventionen entstehen. 

 

5. Haftungsausschluss auf Informationen (Produkt, Verfügbarkeit, Garantieangaben, etc.)

aepll consulting brun aktualisiert sämtliche dargestellten Informationen auf www.behind-the-backdrops.com ständig. Unser Anspruch ist, alle angebotenen Produkte und Dienstleistungen für unsere Vertragspartner klar und aktuell zu führen. Wir beziehen diese Informationen zum Teil direkt von den Markenherstellern. Für Druckfehler, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernehmen wir keine Haftung. Deshalb sind alle Angaben auf www.behind-the-backdrops.com ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Ausserdem behalten wir uns das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Internetseiten jederzeit ohne Mitteilung vorzunehmen beziehungsweise zu aktualisieren. 

 

6. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen bei behind-the-backdrops.ch sind gemäss Ziff. 2 der AGB verbindlich und der Vertragspartner ist zur Abnahme der Ware und/oder Leistung verpflichtet. Stornierungen seitens des Vertragspartners sindbedingt möglich und liegen je nach Situation im Ermessenspielraum von aepll consulting brun . Eine Verweigerung der Annahme der bestellten Ware, die Nichtabholung in einem aepll store oder eines Abholcenters sowie das Ausbleiben einer Voraus- oder Teilzahlung innerhalb von 20 Arbeitstagen behält sich aepll consulting brun ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag zu stornieren. In jedem dieser Fälle wird vom Vertragspartner eine Umtriebsentschädigung von 20% des gesamten Auftragswertes, mindestens jedoch CHF 50.00 zuzüglich allfälliger Logistik- und Lagerkosten geschuldet. Kommt aepll consulting brun in Lieferverzug, so steht dem Vertragspartner ab dem 20. Arbeitstag seitdem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurück zu treten. In diesem Fall erstattet behind-the-backdrops.ch  dem Vertragspartner bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen. Im Falle einer Vertragsauflösung durch den Vertragspartner können ausnahmslos keinerlei Schadenersatzforderungen gegenüber aepll consulting brun geltend gemacht werden. 

 

 

7. Umtauschrecht

www.behind-the-backdrops.com gewährt seinen Vertragspartnern ein 10-tägiges Umtauschrecht nach Erhalt der Ware. Die 10-tägige Frist beginnt mit dem Tag der ersten Zustellung durch die Post (auch bei Abwesenheit - Postabholauftrag), der ersten Lieferung "Bordsteinkante" eines Spediteurs (auch bei Abwesenheit oder Nichtzustellung aufgrund Abwesenheit), der Lieferung "Etage" oder der Lieferung und "Fachmann-Montage" gemäss unseren aktuell geltenden Lieferbedingungen. Ein Umtausch wird nur akzeptiert wenn dieser unter Einhaltung der 10-tägigen Frist  unserem Support schriftlich auf support@acb-market.ch angemeldet wurde. Telefonische Anmeldungen bedürfen ausnahmslos der schriftlichen Rückbestätigung durch aepll consulting brun und werden ansonsten nicht akzeptiert. 



Sämtliche anfallenden Kosten für eine Rücksendung durch die Post oder durch ein Transportunternehmen gehen zu Lasten des Vertragspartners. Dabei gilt es zu beachten, dass das Produkt nicht gebraucht wurde und die Rechnungs- oder Lieferscheinkopie der Rücksendung beigelegt werden muss.
www.behind-the-backdrops.com  behält sich ausdrücklich das Recht vor, gebrauchte oder beschädigte Waren mit einer Gutschrift bzw. einer angemessenen Minderung  zu verrechnen. Der Gutschriftbetrag aus einem Umtausch wird abzüglich einer allfällig bereits erbrachten, zusätzlichen Dienstleistung wie Express- oder Nachnahmekosten durch die Post oder einen Spediteur, der Lieferung "Etage", oder der Lieferung "Fachmann-Montage", jedoch erst nach geprüftem Erhalt der Ware dem Umtauschkauf (Neukauf) vollumfänglich angerechnet. Ein allfälliges Guthaben zu Gunsten des Vertragspartners wird entlastend erstattet oder auf Wunsch mit der Ausstellung eines Gutscheines abgegolten.


Von diesem Umtauschrecht sind folgende Produkte ausgeschlossen: 

  • Batterien, Akkus und Speichermedien
  • Artikel welche extra für Vertragspartner bestellt wurden Ausstellungs- und Occasionsgeräte, Einzelstücke 
  • Saisonwaren wie Weihnachtsdekoration oder Osterschmuck

Weitere Kategorien können von www.behind-the-backdrops.com jederzeit und ohne Ankündigung ausgeschlossen werden. Bei offensichtlichem oder vermutetem Missbrauch, wie zum Beispiel bei mehrfacher Rückgabe oder Beschädigung, steht es www.behind-the-backdrops.com frei, einen Umtausch gänzlich abzulehnen. Bei Fragen steht Ihnen unser Support  jederzeit gerne zur Verfügung. 

 

8. Garantie, Gewährleistung und Reparatur

www.behind-the-backdrops.com leistet für die Waren eine Garantie. Die Garantiefrist richtet sich nach den Angaben der Produkthersteller. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt. Dies bedeutet, dass Mängel die bei Übergabe an den Käufer bestehen, bis zu zwei Jahre geltend gemacht werden können. Der Käufer muss jedoch in der Lage sein, diese Mängel zu beweisen. Im Unterschied dazu besteht ein Garantieanspruch nur, sofern Mängel nach der Übergabe auftreten. Der Vertragspartner nimmt zur Kenntnis, dass der Entscheid über die Art der Mangelbehebung bei www.behind-the-backdrops.com liegt. www.behind-the-backdrops.com kann diese wahlweise durch neue einwandfreie Ware ersetzen (Ersatzlieferung) oder nachbessern (Reparatur). Das Recht auf Wandelung oder Minderung wird ausgeschlossen, sofern eine Reparatur oder Ersatzlieferung möglich ist oder eine wiederholte Nachbesserung oder ein Austausch aus Gründen, die www.behind-the-backdrops.com nicht zu vertreten hat, scheitert.

Garantie und Gewährleistung sind ausgeschlossen, wenn unsachgemässe Änderungen oder Reparaturen an den Produkten vorgenommen werden sowie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen vorliegen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, usw. Im Shop als "Demo-, Ausstell-, oder Occasionsmodell" gekennzeichnete Produkte können Vorführgeräte sein, dies bedeutet Artikel mit leichten optischen Mängeln oder in Stand gesetzte Produkte, welche zu einem reduzierten Preis verkauft werden. Diese optischen Mängel sind von der Garantieleistung ausgeschlossen. In Bezug auf die Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit gelten sofern nichts anderes vermerkt die normalen Garantiebestimmungen.


Die Originalverpackung garantiert den grösstmöglichen Schutz. Diese sollte vom Vertragspartner immer aufbewahrt werden. In einem Garantie- oder Reparaturfall sind die Geräte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung einzuschicken. Bei deren Fehlen ist das Gerät transportfähig zu verpacken beziehungsweise dementsprechend zu versenden. Schadenersatzansprüche gegenüber www.behind-the-backdrops.com für Schäden aufgrund eines Produktionsfehler (vom Hersteller zu verantworten) oder aufgrund unsachgemässer Bedienung, deren Handhabung oder Verwendung können ausnahmslos nicht geltend gemacht werden. Sämtliche anfallenden Kosten für die Verpackung sowie die Einsendung beziehungsweise den Hin-Transport eines Garantie- oder Reparaturfalles an die Garantie- oder Servicestelle durch die Post oder durch ein Transportunternehmen gehen zu Lasten des Vertragspartners. Die Rücksendung beziehungsweise der Rücktransport wird während der Garantiezeit von der ausführenden Garantiestelle übernommen. Ausgenommen davon sind Artikel welche einen Vorortservice anbieten. Wird festgestellt, dass ein retourniertes Produkt nicht unter die Garantie fällt, wird ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Antwortet der Vertragspartner innert einer Frist von 30 Tagen nicht auf den Kostenvoranschlag, wird das Produkt ohne weitere Information des Vertragspartners entsorgt. Allfällige Forderungen oder Schadenersatzansprüche aus einem Garantie- oder Reparaturfall gegenüber www.behind-the-
backdrops.com können ausnahmslos nicht geltend gemacht werden.

 

9. Haftung und Haftungsausschluss

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grob-fahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, ist gleich aus welchem Rechtsgrund und vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen ausgeschlossen.

 

10. Datenschutz

www.behind-the-backdrops.com versichert, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes und der einschlägigen Rechtsnormen einzuhalten. Die anlässlich der Bestellungsabwicklung anfallenden Kundendaten werden lediglich für interne Zwecke genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur soweit dies zur ordnungsgemässen Leistungserbringung unbedingt erforderlich ist. So darf behind-the backdrops.ch vor jedem Kauf eine Bonitätsabklärung bei den Behörden und/oder dafür spezialisierten Anbietern vornehmen. Die Daten dürfen zudem an Unternehmen, welche die Daten im Rahmen eines Auftragsverhältnisses bearbeiten (z.B. zur Verarbeitung der Zahlung), weitergegeben werden. In Einzelfällen kann dabei ein Datentransfer ins Ausland erfolgen. Es wird sichergestellt, dass keine über den konkreten Auftrag hinausgehende Verwendung der Daten durch die beauftragten Unternehmen stattfindet und diese die Daten weder für sich verwenden, noch einem Dritten weitergeben.

Der Vertragspartner erklärt sich mit dieser Nutzung seiner Daten einverstanden. Die erhobenen Daten dürfen zu Marketing- und Werbezwecken ausgewertet werden. Die Daten des Kundenkontos können zudem mit Daten von professionellen Adresshändler verbunden werden. Im Übrigen hat jeder Vertragspartner auf Anfrage jederzeit das Recht, die über ihn gespeicherten Daten einzusehen und deren Nutzung für interne Marketingzwecke zu verbieten. Das Auskunftsbegehren ist unter Vorlage einer amtlichen Ausweiskopie an folgende Adresse zu richten: consulting@acb-market.ch Der Vertragspartner ist für seine Login-Daten (inkl. Passwort) und die damit getätigten Bestellungen persönlich verantwortlich. Es sollte daher darauf geachtet werden, die Login-Daten nicht an Dritte weiter zu geben. 

 

11. Geistiges Eigentum

www.behind-the-backdrops.com behält sich für jedes Design, Texte und Graphiken auf ihrer Webseite alle Rechte vor; insbesondere Eigentums- und Urheberrechte (soweit diese nicht bei den entsprechenden Produktelieferanten sind). Vor ihrer Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung von aepll consulting brun. 

 

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Sämtliche Geschäftsbeziehungen von aepll consulting brun  mit Vertragspartnern unterliegen dem materiellen Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Muri/ Bremgarten Aargau. Vorbehalten bleiben davon abweichende zwingende Gerichtsstände des Bundesrechts. Für die Zustellung eines Zahlungsbefehls und/oder Inkasso/Betreibungs-Rückzugsbegehren werden je CHF 100 in Rechnung gestellt. 

13. Regelung des Newsletter-Versand

Bei jeder Bestellung oder Registration in unseren Shops gehen wir von einer Zustimmung zum Newsletter aus, sofern dieser nicht ausdrücklich mit Setzen eine Haken "kein Newsletter" bei der Anmeldung widersprochen wird. Sollten Sie diesen Haken vergessen oder sie wünschen unseren Newsletter, dann erhalten Sie in unregelmässigen Abständen auf die von Ihnen hinterlegte Mailadresse Newsletter zugestellt. Diesen können sie jederzeit mit dem KLICKEN auf "Newsletter abbestellen " deaktivieren, Ihre Mailadresse wird diesbezüglich sofort gelöscht. Bestellen Sie jedoch als Schnellbesteller ohne Kundenkonto, werden Ihre gesamten Login-Daten damit gelöscht und Sie müssen sich bei erneuter Bestellung wieder neu anmelden. Sollten Sie dann wiederholt mit der gleichen E-Mail Adresse Ihre Anmeldung tätigen, müssen Sie den Haken "kein Newsletter" erneut setzen, ansonsten erhalten Sie wieder bis auf Widerspruch Newsletter zugestellt.

 

14. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Im Übrigen behält sich aepll consulting brun die jederzeitige Änderung der AGB und Lieferbedingungen vor. Sie versieht die AGB mit einer Versionenangabe und einem Datum. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB und der Lieferbedingungen sind auf www.behind-the-backdrops.com oder www.acb-market.ch abruf- und ausdruckbar. 

 

Lieferbedingungen

1. Lieferbedingungen www.behind-the-backdrops.com

Generell gilt, dass die bestellten Produkte an eine Schweizer Adresse, eine Adresse im Fürstentum Liechtenstein gesandt oder in unseren Abholstandorten sowie bei unserem Logistikpartner abgeholt werden können. Die Art des Versandes ist abhängig vom Gewicht und erfolgt per Post (Pakete bis 30kg exklusiv Stückgut) oder über einen Spediteur.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Gratis Postpaket

Bei der Gratislieferung per Post sind alle Portokosten bereits ausnahmslos in den Nettopreisen (inkl. MwSt und sämtlicher obligatorischen Gebühren) enthalten. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers / Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Lieferungen (per PostPac Economy) erfolgen in der Regel innerhalb von 2–5 Arbeitstagen nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei www.behind-the-
backdrops.com.

Postpac Priority (A-Post)*

Wenn ein Produkt (unter 30 kg) möglichst schnell benötigt wird, empfehlen wir den Versand mittels Postpaket Priority. Wenn werktags bis 16:00 Uhr bestellt wird, erhält man das Produkt am Folgetag (Werktag) zugestellt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung: 

  • Produkt in Originalverpackung CHF 2.50
  • Produkt in Originalverpackung mit zusätzlicher (neutraler) Umverpackung CHF 12.50
    Das Produkt wird bei dieser Variante zusätzlich mit einer neutralen Umverpackung versendet. So kann sichergestellt werden, wenn beispielsweise ein Geschenk versendet werden soll, dass dies nicht sofort erkannt wird.

Postpac am Samstag*

Wenn eine Zustellung unter der Woche nicht möglich ist, empfehlen wir die Lieferung PostPac am Samstag. Bei einer Bestellung werktags bis Freitag, 16:00 Uhr erhält man das Produkt am nächsten Samstag (exkl. Feiertage) persönlich zugestellt. Damit die Lieferung auch garantiert klappt, erhält der Vertragspartner eine exklusive Vorankündigung (Zustellavisierung) der Lieferung per SMS oder E-Mail. Daher ist es wichtig, dass der Vertragspartner bei der Bestellung die korrekte Mobil-Telefonnummer angibt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung: 

  • Produkt in Originalverpackung CHF 7.50
  • Produkt in Originalverpackung mit zusätzlicher (neutraler) Umverpackung CHF 17.50
    Das Produkt wird bei dieser Variante zusätzlich mit einer neutralen Umverpackung versendet. So kann sichergestellt werden, wenn beispielsweise ein Geschenk versendet werden soll, dass dies nicht sofort erkannt wird.

PostpaketSwissExpress"Mond"*

Die Variante PostPac Swiss-Express Mond ermöglicht eine noch schnellere Lieferung des bestellten Produkts. Wenn der Vertragspartner werktags bis 16:00 Uhr bestellt, erhält er das Produkt am Folgetag (Montag bis Samstag an Werktagen exklusive Feiertage) bis spätestens 09:00 zugestellt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung: 

  • Produkt in Originalverpackung CHF 29.00
  • Produkt in Originalverpackung mit zusätzlicher (neutraler) Umverpackung CHF 39.00
    Das Produkt wird bei dieser Variante zusätzlich mit einer neutralen Umverpackung versendet. So kann sichergestellt werden, wenn beispielsweise ein Geschenk versendet werden soll, dass dies nicht sofort erkannt wird.

Lieferung Spediteur Bordsteinkante (b2B))

Die Lieferung per Spediteur beinhaltet die Lieferung an die Borsteinkante. Die Transportkosten bei dieser Variante sind ausnahmslos bereits in unseren Nettopreisen (inklusive MwSt und sämtlicher obligatorischer Gebühren) eingerechnet, dies gilt jedoch nur für den Bereich b2b. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers/Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Termine bei den Gerätelieferungen (Bordsteinkante) über einen Spediteur (Pakete über 30 kg oder Stückgut) werden je nach Speditionsunternehmen oder der Herstellerlogistik selbständig mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Spediteur-Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 2–5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition bei Lieferung durch den Spediteur) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei behind-the backdrops.com. Bei einer Lieferung mit dem Spediteur muss zudem die Zufahrt mit einem LKW gewährleistet sein. Sollte keine direkte Anlieferung möglich sein, so muss der Warenempfänger einen geeigneten Ort der Warenübergabe in der Nähe der ursprünglich anvisierten Abladestelle benennen. Ab diesem Ort ist der Empfänger für die Ware selbst verantwortlich, die Ware gilt als rechtmässig zugestellt.

Zusätzlich kann ausgewählt werden, ob eine Entsorgung von  Altgeräts gewünscht wird: 

  • Lieferung Spediteur Bordsteinkante ohne Entsorgung Altgerät Gratis CHF 0.00**
  • Lieferung Spediteur Bordsteinkante mit Entsorgung Altgerät CHF 59.00**
  • Zuschlag Fixtermin CHF 100.00

Bei Zusatzdienstleistungen mit Lieferungen am Folgetag sind nur an Werktagen gewährleistet (oder im Falle von Swiss Express "Mond" auch am Samstag exklusive Feiertage). Konkret ist bei den Varianten PostPac Priority und PostPac Express "Mond" zu beachten, dass die Bestellung an einem Werktag bis 16:00 Uhr eingelangt sein muss, damit das Produkt am entsprechenden Tag (Folgetag, folgender Samstag) zugestellt werden kann.


  • Für alle Sendungen mit der Schweizer Post gelten generell die Werk- und Feiertage des Kantons Aargau. Am 23. Dezember und am 30. Dezember kann dieser Service nur unter Vorbehalt (Abhängigkeit von der Post) angeboten werden.


 

Transportschäden

Transportschäden aus Postsendungen

Sämtliche Transportschäden aus Postsendungen sind ausnahmslos innerhalb von 24 Stunden bei der entsprechenden Poststelle anzumelden: 

  • In schriftlicher Form support@acb-market.ch

Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferung und Etagenlieferung)

Sämtliche Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferungen und Etagenlieferungen) sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt www.behind-the-
backdrops.com zu melden: 

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
  • Mail vertrieb01@acb-market.ch

Transport-/Schäden aus Fachmann-Montagen

Sämtliche Transportschäden aus Lieferungen sowie Montage- und Installationsschäden sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt isupport@acb-market.ch zu melden: 

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
  • Mail an Mail info@behind-the backdrops.com

 

 

3. Unsere Lieferzeiten

In der Regel wird die Ware nach Zahlungseingang noch am gleichen Tag zur Lieferung bereitgestellt. Eine Kreditkarten-Zahlung ist gleichbedeutend mit einer Sofortzahlung. Wir kennen im Shop folgende Status:
Sofort ab eigenem Lager oder ab Logistikcenter des Lieferanten lieferbar. Sie erhalten die Ware innerhalb von 2–5 Arbeitstagen (ab Zahlungseingang gerechnet). Diese Angaben beziehen sich auf die Option "Eigenmontage" und "Lieferung per Post / Spedition". 

Zuletzt angesehen